Plätzchen Parade – der Count Down beginnt

Halloween ist vorbei und das kann nur eines bedeuten: Weihnachten steht vor der Tür. In vier Wochen ist schon der erste Advent. Das heißt, es ist Zeit die offizielle Heisse Himbeeren Plätzchen Parade einzuläuten!

Bis dahin wollen Adventskränze gebunden, Wohnungen, Balkone und Gärten geschmückt werden. Adventskalender basteln, Weihnachtsmenü planen stehen auch auf dem Plan.

Und auch das Plätzchen backen darf nicht zu kurz kommen. Besonders nach diesem ungewöhnlichen und verrückten Jahr freue ich mich darauf besonders.

Es ist nie zu früh für Weihnachtsfilme…

Ich gestehe, heute lief bereits der erste Weihnachtsfilm während ich in der Küche gewerkelt habe.

Nach einem turbulenten Corona Jahr können wir denke ich alle, ein bisschen Frieden und Besinnlichkeit gebrauchen.

15 weihnachtliche Plätzchen Rezepte. Genial einfach & super lecker!

Erhalte 15 weihnachtliche Plätzchen Rezepte für einfache und leckere Backwerke. Von 1 Teig für 7 Plätzchen, über Vanillekipferl bis hin zu leckeren Zimtsternen.

    Wir respektieren Deine Privatsphäre. Melde Dich jederzeit ab.

    Auch deswegen beginnt Weihnachten für mich und auch hier auf Heisse Himbeeren dieses Jahr ein bisschen früher.

    Die Pläne für Weihnachten 2020 auf Heisse Himbeeren entstanden tatsächlich bereits kurz nach der letzten Weihnachtssaison. Ganz nach dem Motto “Nach Weihnachten ist vor Weihnachten”.

    So mache ich es übrigens mit eigentlich allem, was hier auf Heisse Himbeeren passiert. Meist fallen mit nämlich noch 100 Dinge ein, die ich backen, kochen oder schreiben möchte – nur reicht die Zeit nicht.

    All diese Ideen landen dann in meiner Ideensammlung für das nächste Jahr.

    Und so passten meine vielen weihnachtlichen Plätzchenrezepte dieses Jahr – völlig unbeabsichtigt – ganz besonders gut.

    Nach dem großen Erfolg von Omas geheimem Plätzchen Rezept und “Ein Teig – drei Plätzchen” setzen wir dieses Jahr noch eins drauf! Denn heute startet offiziell die erste Plätzchen Parade hier auf Heisse Himbeeren.

    Den ganzen November über dreht sich hier auf Heisse Himbeeren und auf meinem YouTube Kanal also alles ums Plätzchen backen!

    Folgende Videos warten auf Dich während der Plätzchen Parade:

    • Butterplätzchen
    • Vanillekipferl
    • Die leckersten Zimtsterne
    • Saftige Elisenlebkuchen
    • Kokosmakronen
    • 7 Plätzchen aus einem Teig
    • Vanillekipferl – 5 mal anders
    • Mein beleuchtetes Lebkuchenhaus

    Und wer konnte ahnen, dass dieses Jahr so ganz anders wird als alle vorher? Statt Weihnachtsmarkt heißt es dieses Jahr, Glühwein trinken zu Hause, im engsten Kreis und mit Abstand. Ein Glückspilz ist dieses Jahr der, der einen Garten oder einen großen Balkon hat.

    Vielleicht, ganz vielleicht wird diese Vorweihnachtszeit aber auch schöner als gedacht. Denn wenn Corona uns eines gibt, dann ist es Zeit.

    Zeit für einen ausgiebigen Weihnachtsfilm Marathon, Zeit zum Plätzchen backen, Zeit extra lange mit der Oma oder dem Onkel zu telefonieren, Zeit mit der engsten Familie zusammenzusitzen.

    Und die liebe Nachbarin oder die Freundin freut sich mit Sicherheit über einen kleinen Teller selbst gebackene Plätzchen – auch wenn die Übergabe Kontaktlos im Hausflur erfolgt.

    Und weil Weihnachten im Dezember ja eigentlich erst richtig losgeht, gibts natürlich auch im Dezember viele weihnachtliche Videos.

    Ich freue mich riesig auf eine leckere Vorweihnachtszeit, zusammen mit Dir und allen meinen Lesern. Auch wenn sie dieses Jahr vermutlich etwa anders aussieht, als wir uns das vorstellen konnten.

    Heisse Himbeeren Newsletter

    ✓ 15 Minuten Rezepte ✓ E-Books ✓ Weihnachtsbäckerei

      Wir respektieren Deine Privatsphäre. Melde Dich jederzeit ab.

      Kommentar verfassen

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.