Valentinstag Kuchen – Mach Deinem Liebsten eine Freude mit einem Herzkuchen

herzkuchen

Dieser Herzkuchen besteht aus einer Tonka Quarkcreme und ist mit einem leckeren Himbeer Fruchtspiegel gefüllt. Dazu kommt die wunderschöne rosa Mirrorglaze.

Der Herzkuchen in einem tollen Mirror Glaze Gewand

Halli Hallo meine Lieben :)

Der Fasching ist in vollem Gange heute am unsinnigen Donnerstag. Konnten die Damen unter Euch schon eine Krawatte ergattern?

Bei mir im Büro tragen die Herren (leider) alle etwas legerere Kleidung und mit Krawatte abschneiden ist da nicht viel. Aber immerhin gibt es Krapfen im Büro. Zwar nicht so lecker wie mein einfach und schnelles Krapfen Rezept, aber ich will mich nicht beschweren ;-)

Valentinstag Kuchen – Schritt für Schritt im Video

Gestern war ich übrigens ganz spontan ein bisschen in der Stadt unterwegs und habe mich mit allerhand Stiften und co eingedeckt.

Am Wochenende wird nämlich wieder fleißig gefilmt und dafür darf ich noch ein bisschen basteln :)

66 Schokoladige Rezepte. Genial einfach & super lecker!

Erhalte 66 Schokoladen Rezepte für einfach geniale Schokoladen Backwerke. Von leckeren Brownies, über Cookies bis hin zu saftigen Schokoladenkuchen.

    Wir respektieren Deine Privatsphäre. Melde Dich jederzeit ab.

    Worum es genau geht, erfahrt Ihr am Samstag. Ich nehm Euch nämlich in meiner Instagram Story ein bisschen mit hinter die Kulissen. Außerdem habe ich ein neues Dekogeschäft entdeckt… meiner Kreditkarte ist immer noch schwindelig ;-)

    So genug geschnattert, eigentlich gehts heute ja nicht um Krawatte und Deko, sondern um unseren tollen Herzkuchen hier.

    herzkuchen

    Der Valentinstag ist ja nicht mehr all zu weit weg. Weniger als eine Woche, um ganz genau zu sein. Klassisch werden zum Valentinstag ja gerne Rosen oder auch Pralinen verschenkt.

    Wenn Euch der Sinn eher nach hübschen Pralinen steht, findet Ihr hier meine kreative Himbeer Pralinen Idee.

    Ich finde aber auch, ein selbst gebackener Kuchen ist ein tolles Geschenk zum Valentinstag. Besonders wenn er so hübsch daher kommt, wie der Herzkuchen hier in seinem tollen Mirror Glaze Gewand.

    herzkuchen

    Dieser Herzkuchen besteht aus einer Tonka Quarkcreme und ist mit einem leckeren Himbeer Fruchtspiegel gefüllt. Dazu kommt die wunderschöne rosa Mirrorglaze.

    Die Torte habe ich übrigens mit dieser tollen Herzform* gemacht. Aber natürlich funktionieren auch alle anderen Silikonformen. So eine müsste es allerdings schon sein, sonst funktioniert die ganze Geschichte mit dem Einfrieren und aus der Form lösen nicht wirklich.

    Ich will also von niemandem lesen, dass er seine Torte steinhart gefroren nicht aus der Metallform bekommt. Ich hab Euch gewarnt.

    herzkuchen

    Wenn Ihr Euch von meinem tollen Valentinstag Torte den Tag der Liebe versüßen lasst, freue ich mich wie immer über ein Foto Eures Herzkuchen auf Instagram oder Twitter unter #heissehimbeeren.

    herzkuchen

    Heisse Himbeeren Newsletter

    ✓ 15 Minuten Rezepte ✓ E-Books ✓ Weihnachtsbäckerei

      Wir respektieren Deine Privatsphäre. Melde Dich jederzeit ab.

      Veröffentlicht in Backen, Desserts, Festtag, Geschenk, Himbeeren, Sahne, Torten, Valentinstag und verschlagwortet mit , , , , .

      Ein Kommentar

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

      Mit der Verarbeitung meiner Daten für die Kommentarfunktion erkläre ich mich einverstanden. Nähere Informationen, befinden sich in der Datenschutzvereinbarung/Privacy Policy.

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.