Über mich

Was Du über mich noch nicht weißt …

Mein Name ist Annelie Ulrich, die Rezepte die Du auf diesem Blog findest, sind inspiriert von den Menschen und Orten, die ich Liebe. Als keines Mädchen habe ich unzählige Stunden mit meiner Mutter in der Küche und mit meinem Opa in der Backstube seiner Bäckerei verbracht. Gutes Essen gehört in meiner Familie einfach dazu. Gutes Essen bedeutet für mich, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen, zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Es verwundert wohl wenig, dass Backen und Kochen später im Leben meine großen Leidenschaften und mein Ausgleich zum Alltag werden sollten.

2015 habe ich meinen Blog Heisse Himbeeren gegründet, um meine Rezepte mit Gleichgesinnten zu teilen. Es war der Start eines riesigen Abenteuers. Über zwei Jahren drehte sich dort alles rund ums Backen und die süßen Seiten des Lebens. Dass ich mindestens genau so gerne koche, wie ich auch Backe, habe ich meinen Lesern lange Zeit verschwiegen. Kochen musste für mich immer schnell gehen, lecker sein und ausgewogen ohne langweilig zu sein. Nach einem langen Arbeitstag ein tolles Abendessen auf dem Tisch zu haben ist dabei mein Ansporn. Seit es meinen Blog gibt, habe auch ich mich entwickelt. Ich kann ohne Zweifel behaupten, nie im Leben so viel gelernt zu haben wir durch den Blog. Das sind zum einen natürlich Fähigkeiten, die ich ohne den Blog vermutlich nie entdeckt hätte, aber auch Dinge über mich selbst. Die wichtigste Erkenntnis auf diesem Gebiet ist wohl: Ich kann.

Egal ob es sich dabei um das Bauen einer Website, die Kreation einer Tauftorte oder das Fotografieren handelt. Wenn ich etwas im Leben erreichen oder können möchte, dann kann ich das auch. Deswegen ist, kann ich nun auch meine Kochrezepte mit Dir teilen. Weil ich glaube, dass es vielen genau so wie mir geht. Du findest hier schnelle und gesunde Gerichte für jeden Tag, die wahnsinnig lecker sind und mindestens so lecker aussehen wie sie tatsächlich sind! Gebacken wird natürlich auch noch. Das ist und bleibt nun mal mein großes Hobby. Saisonale und Regionale Zutaten treffen hier auf exotische Rezepte, echte Klassiker und einen hauch von weiter Welt. Schön, dass Du da bist :)