Fruchtiger Wassermelonensalat mit Feta und Minze in unter 10 Minuten

Saftige Wassermelone, salziger Feta und frische Minze – Diese Kombination ist im Sommer einfach unschlagbar und ergibt zusammen den leckersten Wassermelonensalat!

Pünktlich zu den Sommerferien hier in Bayern zeigt sich der Sommer von seiner schönsten Seite und verwöhnt uns mit Temperaturen weit über 30 Grad und tropischen Nächten. Und das seit Tagen!

Ein Wassermelonensalat mit Feta und Minze auf einem Teller

Die Kombination aus knackiger, süßer Wassermelone und dem salzigen, frischen Feta ist einfach genial

So schön das für alle die freihaben, an der frischen Luft arbeiten oder einen Swimming Pool besitzen auch ist, so anstrengend kann es für all jene von uns sein, die ihr Dasein in stickigen Büros oder überhitzten Produktionshallen verbringen müssen. Klimaanlage Fehlanzeige.

Eine Gabel mit einem Stück Wassermelone und einem Stück Feta Käse

Da muss, so oft es geht eine Abkühlung her! Auf unseren Abendrunden mit der Hundemaus zum Beispiel stehe dann auch ich barfüßig in der Isar und lasse mir die warmen Füße vom kühlen Wasser erfrischen.

Den Hund freut das und mich auch. Win Win. Und Abends dann einen kühlen Obstsalat im Glas.

15 Minuten Rezepte für Schnelle & Gesunde Gerichte

Erhalte 29 Rezeptideen für schnelle und gesunde Küche. Alle Rezepte benötigen maximal 15 Minuten.

    Wir respektieren Deine Privatsphäre. Melde Dich jederzeit ab.

    Auch was die Kulinarik betrifft, geht es dem Wetter angemessen zu. Bei mir gibt es zum Frühstück meisten Naturjoghurt mit frischen Beeren und Rawnola. Mittags entscheide ich mich oft für einen leckeren Fenchel Avocado Salat.

    Mein absoluter Sommer Lieblings ist seit einigen Jahren der Wassermelonensalat mit Feta und frischer Minze, den ich heute für Dich dabei habe. Die Kombination erfreut sich seit einiger Zeit immer größerer Beliebtheit.

    Ein Teller mit Wassermelonensalat, Feta und Minze. Daneben liegt Besteck

    Zum ersten Mal gesehen habe ich den Salat bei einer ehemaligen Kollegin, die eines sonnigen Tages in der Mittagspause fröhlich Wassermelonensalat mit Feta und Minze schnabuliert hat. Natürlich war ich sofort ganz neugierig und musste probieren :)

    Seitdem bin ich diesem leckeren Sommergericht absolut verfallen!

    Eine Nahaufnahme des Salates. Man sieht Minzblätter, Wassermelone und Feta

    Die Kombination aus knackiger, süßer Wassermelone und dem salzigen, frischen Feta ist einfach genial. Den richtigen Kick bekommt die Mischung aber erst durch frische Minze und frisch gemahlenen Pfeffer.

    Absolute Suchtgefahr und soooo lecker! Auch als leichtes Abendessen oder als Beilage zum Grillen eignet sich unser Wassermelonensalat ganz wunderbar und bringt richtig Abwechslung auf den Teller!

    Wassermelonensalat mit Feta und Minze auf einem weißen Teller. An der Seite ist eine Wassermelone als Deko

    Am leckersten Schmeckt der Salat übrigens, wenn Melone und Feta ganz frisch aus dem Kühlschrank kommen und eiskalt sind.

    Mit einigen Scheiben Brot dazu wird daraus ein leckeres Mittagessen, das ist nicht mal 5 Minuten zubereitet ist und auch keinen Herd benötigt.

    Ich kaufe für den Wassermelonensalat gerne Kernarme Wassermelonen. Die sorgen für ein wesentlich stressfreies Esserlebnis und sind meistens auch sehr sehr saftig. Aber auch Kerne in der Melone stören nicht wirklich. Man kann sie einfach mitessen.

    Ein Wassermelonensalat mit Feta und Minze in der Nahaufnahme. Der Salat liegt auf einem weißen Teller

    Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende und bin am Sonntag wieder mit einem tollen Rezept zurück. Bis dahin gibt’s bestimmt die ein oder andere Instagram Story zu sehen …

    Ich freue mich schon riesig auf ein Wochenende in der Sonne, mit Baden gehen, ganz viel Eis und guter Laune!

    Ein Wassermelonensalat mit Minze, Feta und einem Blüttenblatt als Deko

    Tipp: Ein sommerlicher gemischter Salat, für die warmen Tage ;)

    Wenn der Wassermelonensalat mit Feta und Minze auch Deinen Sommer versüßen darf freue ich mich über ein Foto auf Instagram oder Twitter unter #heissehimbeeren.

    Ein Teller Wassermelonensalat mit Feta und Minze. Daneben liegen zwei Scheiben Brot und ein Wasserglas
    wassermelonensalat mit minze

    Wassermelonensalat mit Feta und Minze

    Annelie
    Saftige Wassermelone, salziger Feta und frische Minze – Diese Kombination ist im Sommer einfach unschlagbar und ergibt zusammen den leckersten Wassermelonensalat!
    5 von 1 Bewertung
    Arbeitszeit 15 Min.
    Gericht Abendesse, Mittagessen, Unter 30 Minuten, Vegetarisch
    Land & Region Mediteran
    Portionen 2
    Kalorien 358 kcal

    Zutaten
      

    • 600 g Wassermelone* Gewicht ohne Schale
    • 200 g Fetakäse*
    • 10 frische Minzblätter*
    • Pfeffer aus der Mühle*
    • Brot nach Belieben

    Anleitungen
     

    • Die Wassermelone Schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Melone auf zwei großen Tellern anrichten.
    • Feta halbieren und je eine Hälfte über eine Portion Wassermelone Bröseln oder vorher in Stücke schneiden und auf der Melone verteilen.
    • Die Minzblätter in feine Streifen schneiden und über den Wassermelonensalat geben. Mit frisch gemahlenem Pfeffer garnieren und kühl servieren.
    Mehr Foodie Videos?Abonniere den YouTube Kanal

    1 Kommentar zu „Fruchtiger Wassermelonensalat mit Feta und Minze in unter 10 Minuten“

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Rezeptbewertung