Red Comet – der perfekte Silvester Cocktail mit Blutorange, Gin und Prosecco

Silvester Cocktail

Halli Hallo meine Lieben und herzlich Willkommen hier auf dem Blog zum letzten Beitrag des Jahres. Kaum zu fassen, dass Weihnachten schon wieder rum ist und überhaupt das ganze Jahr sich schon wieder dem Ende zuneigt. Schnell ist es gegangen finde ich. Und es ist wirklich viel passiert. Ich habe mein Studium so gut wie fertig gemacht (die letzte Klausur ist im Februar *juhu*)  und ich war viel auf Reisen. Rom, Israel und zu guter letzt noch ein kurzer Abstecher nach London. Mir war also definitiv nicht langweilig. Außerdem haben wir den Heisse Himbeeren YouTube Kanal ins Leben gerufen. Dort wartet jeden Donnerstag ein neues Video auf Euch.

Silvester Cocktail

Letzten Donnerstag hat das leider nicht geklappt. Nach meiner Mandelentzündung hat mich nämlich pünktlich zum heiligen Abend eine dicke Bronchitis niedergestreckt und ich lag mal wieder flach. Das mit der Gesundheit, das übe ich wohl besser nochmal. Zum begießen der guten Vorsätze, zum verabschieden des alten Jahres und um das neue Jahr herzlich Willkommen zu heißen habe ich heute wieder einen Cocktail für Euch im Gepäck.

Silvester Cocktail

Mir hat es wirklich wahnsinnig Spaß gemacht, mal mit Cocktail Rezepten zu experimentieren und wenn es Euch auch gefällt, dann baue ich in Zukunft öfter mal ein Cocktail Rezept mit hier ein. Nach dem super leckeren Spicy Christmas Mule von letzter Woche gibts diese Woche ein Rezept für die Silvesterparty. Star des Drinks ist die Blutorange. Die gibt es jetzt jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum in gut sortierten Supermärkten oder beim Obsthändler des Vertrauens. Ich finde Blutorangen ja absolut klasse und backe auch immer wieder gerne damit, wie zum Beispiel die leckeren Blutorangen Cupcakes vom letzten Jahr, die Ihr übrigens ganz großartig fandet.

Silvester Cocktail

Wenn Ihr absolut keine Blutorangen bekommen könnt, dann funktioniert der Cocktail übrigens auch ganz wunderbar mit normalen Orangen. Aber ich finde, Blutorangen sind optisch und auch geschmacklich spannender. Außerdem gehört in den Silvester Cocktail Gin. Ich habe einen ganz normalen Bombays Saphire Gin verwendet, nehmt einfach den Gin, der Euch am besten schmeckt. Aufgegossen wir die Potente Mischung dann mit Prosecco und Tonic Water. Je nachdem wie Ihr das Mischverhältnis zu Gin, Prosecco und Tonic Water wählt könnt Ihr selbst bestimmen wie stark der Cocktail am Ende werden soll. Eine Autofahrer freundliche Variante zum Anstoßen an Mitternacht wäre zum Beispiel den Gin ganz weg zu lassen.

Silvester Cocktail

Mein Rezept ergibt einen schön starken Silvester Cocktail, der aber einfach unglaublich lecker ist. Da waren wir uns beim Testtrinken nach dem Fotoshooting alle einig. Meine Eltern durften nämlich zu Fotozwecken schon mal das Anstoßen üben. Training für den Ernstfall sozusagen.

Silvester Cocktail

Bevor ich Euch das komplette Rezept für unseren Red Comet Silvester Cocktail verrate, möchte ich noch zwei Dinge loswerden. Erstens geht ein herzliches Dankeschön an den lieben Martin der so Kreativ war und dem Kind ähm Cocktail seinen Namen gegeben hat. Zweiten möchte ich Euch allein einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Feiert ordentlich, esst viiiiiiel Raclette und Fondue und vergesst das ordentliche Feuerwerk nicht. Wir lesen uns dann wieder 2018 (wie das klingt….)

Red Comet – der perfekte Silvester Cocktail mit Blutorange, Gin und Prosecco
Rezept Bewerten
1 Bewertungen

Menge: 1 Cocktail

Red Comet – der perfekte Silvester Cocktail mit Blutorange, Gin und Prosecco

Zutaten

  • Saft einer halben Blutorange
  • 1 Scheibe Blutorange
  • 4 cl Gin
  • 8 cl Prosecco
  • 10-12 cl Tonic Water
  • Minze
  • Eis

Zubereitung

  1. Saft der Blutorange mit Gin am Boden des Glases vermischen. 1-2 Minzblätter zwischen den Händen zerreiben und zur Gin Mischung geben.
  2. Glas mit Eis auffüllen. Die Orangenscheibe an die Wand des Glases drücken. Mit Prosecco und Tonic Water auffüllen. Mit Minze dekorieren.
https://heissehimbeeren.com/red-comet-der-perfekte-silvester-cocktail-mit-blutorange-gin-und-prosecco/

Silvester Cocktail

Wenn der Red Comet Euch die Silvesterparty versüßen darf, freue ich mich riesig über ein Foto Eurer Kreation auf Instagram oder Twitter unter #heissehimbeeren.

Silvester Cocktail

Posted in Cocktail, Festtag, Geschenk, Party, Silvester, Valentinstag, Weihnachten, Winter and tagged , , , , , , , .

4 Comments

  1. Pingback: Osterkekse aus Mürbeteig im Kükendesign | Heisse Himbeeren

  2. Pingback: Ultra Violette Vodka Cocktails | Heisse Himbeeren

  3. Pingback: Blutorangen Cheesecake - Käsekuchen 2.0 | Heisse Himbeeren

  4. Pingback: Silvester Glücksschwein | Heisse Himbeeren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Verarbeitung meiner Daten für die Kommentarfunktion erkläre ich mich einverstanden. Nähere Informationen, befinden sich in der Datenschutzvereinbarung/Privacy Policy.