Startseite · Kochrezepte · Fingerfood & Snacks · Wraps Rezepte – Die 5 besten Wraps

Wraps Rezepte – Die 5 besten Wraps

von Annelie

Du bist auf der Suche nach vielseitigen & abwechslungsreichen Wraps Rezepten? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben 5 Wrap Rezepte für dich gesammelt. 

5 Wraps Rezepte als Snack.

Wraps Rezepte im Überblick

Wenn es um Fingerfood oder schnelles Essen geht, dann sind Wraps Rezepte eigentlich immer eine gute Wahl. Sie sind sehr schnell zubereitet, vielseitig und lassen sich gut vorbereiten.

Auch für unterwegs oder zum Picknick eignen sich Wraps hervorragend, denn sie lassen sich sehr gut ohne Teller und Besteck mit der Hand essen. Bei den Wraps selbst kannst du übrigens immer ganz frei wählen. Egal ob Weizenmehl, Vollkorn oder die neuen Wraps aus Gemüse, die Rezepte gelingen ganz bestimmt immer. 

Eines der fünf Wraps Rezepten ist das leckeren Wrap mit Gemüse.

1. Wraps mit Gemüse

Mit diesem Wraps Rezept ist es ganz einfach, die empfohlene Gemüsemenge am Tag zu verspeisen. Das Gemüse wird vorher gegrillt und dadurch sehr aromatisch. Die ideale Resteverwertung, wenn Gemüse vom vegetarisch Grillen übrig geblieben ist. 

Zum Rezept: Wraps mit Gemüse

Der Klassiker der Wraps Rezepte, der Tomate Mozzarella Wrap.

2. Tomate Mozzarella Wraps

Vor allem während der Tomatensaison im Hochsommer gibt es kaum ein leckereres Fingerfood als diese Tomate Mozzarella Wraps. Ich bereite sie besonders gerne mit Ochsenherztomaten zu. Wer mag, kann Büffelmozzarella für die Füllung verwenden.

Zum Rezept: Tomate Mozzarella Wraps

Ein Veggie Burrito auf einem Holzteller.

3. Veggie Burritos

Auch wenn Burritos kein Wrap im klassischen Sinn ist, darf er hier auf keinen Fall fehlen. Denn mit Avocado, Koriander, schwarzen Bohnen, Salsa und Co sind diese Burritos echte Geschmacksbomben!

Zum Rezept: Veggie Burritos

Falafel Wraps als leckeres und schnelles Wraps Rezept.

4. Falafel Wraps

Gerade voll im Trend sind Falafel. Die leckeren Kichererbsenbällchen aus dem Orient kombiniere ich für dieses Wrap Rezept mit cremigem Hummus, frischem Tsatsiki, Datteln und ein bisschen Minze. 

Zum Rezept: Falafel Wraps

Ein Sabich Wraps mit Hummus auf einem Teller.

5. Sabich Wraps mit Hummus

Bei diesen Wraps Rezept handelt es sich um meine Interpretation eines typisch israelischen Frühstückssandwiches. Mit gegrillter Aubergine, Hummus, Zwiebeln, Tomate und Ei schmecken diese Wraps exotisch und lecker. 

Zum Rezept: Sabich Wraps mit Hummus

Rezept bewerten:

5 von 2 Bewertungen

Wraps Rezepte – Die 5 besten Wraps

Autor: Annelie
Zubereitungszeit 10 Minuten
Ergibt 6 Wraps

Zusammenfassung

Du bist auf der Suche nach Wraps Rezepten? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben 5 vielseitige und abwechslungsreiche Wrap Rezepte für dich gesammelt.

Zutaten  

  • 6 Wraps Weizenmehl oder Vollkorn, auch Gemüsewraps funktionieren sehr gut
  • 200 g Sauerrahm
  • 1 EL Oregano*
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer*
  • 6 Salatblätter
  • 3 Tomaten groß oder 4-5 kleine Tomaten
  • 3 Mozzarella Kuhmilch oder Büffelmilch
  • 1 EL grünes Pesto oder frischer Basilikum

Anleitungen 

  • Zunächst Sauerrahm mit Oregano mischen. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden.
  • Wraps jeweils mit 1-2 EL Sauerrahm bestreichen. Salatblätter, Tomate und Mozzarella darauf legen. Mit etwas Pesto beträufeln und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen. Den Wrap fest aufrollen und bis zum Servieren gekühlt lagern.

Notizen

Besonders lecker schmecken Ochsenherztomaten oder andere Tomatensorten mit viel Fruchtfleisch und wenig Kerngehäuse. Auch mit Büffelmozzarella oder Burrata schmecken die Wraps hervorragend.
Die fertigen Wraps halten im Kühlschrank 1-2 Tage. Ich wickle sie gerne in Bienenwachstücher ein, so bleiben sie herrlich saftig.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Schreibe mir wie es war!
Ein Bild von Annelie von Heisse Himbeeren
Über den Author

Herzlich Willkommen in meiner Küche! Mein Name ist Annelie. Ich bin Foodie, Food Fotografin, Rezeptentwicklerin, Autorin, Unternehmerin und Hundemama. Mehr erfahren >

Schreibe einen Kommentar

Rezeptbewertung