Startseite · Backrezepte · Die 9 schnellsten Dessert Rezepte

Die 9 schnellsten Dessert Rezepte

von Annelie

Du bist auf der Suche nach schnellen und einfachen Dessert Rezepten? Hier findest du meine 9 leckersten Dessert Rezepte, von schokoladig bis fruchtig.

Neun schnelle Dessert Rezepte die schnell und vielseitig sind.

Schnelle Dessert Rezepte 

Wann immer gemeinsam gegessen und gefeiert wird, darf Nachtisch nicht fehlen. Von zartem Panna Cotta über knusprige Waffel und Vanilleeis ist für jeden Anlass und Appetit etwas dabei. Der cremige Mascarpone Nachtisch mit gefrorenen Früchten schmeckt das ganze Jahr über und einfach immer hervorragend.

Wichtig ist mir bei allen Dessert Rezepten, dass sie sich gut vorbereiten lassen. Dadurch hast du mehr Zeit für deine Gäste und musst das Dessert nur noch aus dem Kühlschrank holen. 

Ein Mousse au Chocolat als Dessert Rezept.

1. Mousse au Chocolat

Zwei Zutaten sind alles, was du für das leckerste Mousse au Chocolate brauchst! Achte unbedingt auf die Schokoladenqualität, denn mit ihr steht und fällt dieser Nachtisch.

Zum Rezept: Mousse au Chocolat

Ein Joghurt Panna Cotta als Nachtisch auf dem Tisch.

2. Joghurt Panna Cotta

Joghurt Panna Cotta schmeckt leichter und frischer als die klassische Variante und lässt sich mit jedem Obst kombinieren. Besonders gerne kombiniere ich im Winter Blutorange zu diesem Dessert Rezept dazu. 

Zum Rezept: Joghurt Panna Cotta

Der italienische Nachtisch Panna Cotta mit Erdbeersauce und Maracuja auf einem Teller.

3. Panna Cotta mit Erdbeersauce & Maracuja

Zarter Panna Cotta, der auf der Zunge schmilzt, gehört zu meinen absoluten Lieblings Dessert Rezepte! Er ist übrigens in 5 Minuten fertig und muss dann nur noch im Kühlschrank fest werden. 

Zum Rezept: Panna Cotta mit Erdbeersauce & Maracuja

Erdbeer Rhabarber Tiramisu in Gläsern auf einer Mamorplatte.

4. Erdbeer Rhabarber Tiramisu

Vor allem im Frühsommer, wenn es Erdbeeren gibt, bereite ich gerne mein Erdbeer Rhabarber Tiramisu als Nachtisch zu! Du kannst es in Portionsgläsern servieren oder einfach in einer großen Auflaufform zubereiten.

Zum Rezept: Erdbeer Rhabarber Tiramisu

Mascarpone Nachtisch im Glas als Dessert Rezept.

5. Mascarpone Nachtisch im Glas

Dieser Nachtisch gehört nicht umsonst zu den belibtesten Rezepten hier bei Heisse Himbeeren. Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten und der Nachtisch schmeckt garantiert großen und kleinen Naschkatzen. 

Zum Rezept: Mascarpone Nachtisch im Glas

Ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren als Nachtisch.

6. Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Alles begann mit einem Dessert, zumindest wenn es um diesen Blog geht. Mein ältestes Rezept für selbst gemachtes Vanilleeis mit heißen Himbeeren darf natürlich bei meinen 9 liebsten Desserts nicht fehlen! 

Zum Rezept: Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Ein Glas mit Bubble Waffle, das mit Eis und Früchten gefüllt ist.

7. Bubble Waffle mit Eis & Früchten

Bubble Waffles Desserts erobern das Internet und können auch daheim ganz einfach zubereitet werden, wenn du das richtige Waffeleisen hast. Fülle sie mit Eis, Schlagsahne, Früchten und Schokolade aller Art.

Zum Rezept: Bubble Waffle mit Eis & Früchten

Sechs verschiedene Tartufo Eis von oben.

8. Tartufo Eis

Tartufo kennst du bestimmt als Nachtisch vom Italiener. Das aromatische Eis kannst du mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zubereiten. Das perfekte Dessert im Sommer! 

Zum Rezept: Tartufo Eis

Ein Mexikanisches Dessert Rezept, die Churros mit Schokolade.

9. Churros

Churros sind eines der klassischsten Dessert Rezepte aus Mexiko und Spanien. Das leckere Schmalzgebäck schmeckt hervorragend mit cremigem Schokodip.

Zum Rezept: Churros

Rezept bewerten:

5 von 1 Bewertung

Dessert Rezepte – 9 schnelle Nachspeisen

Autor: Annelie
Zubereitungszeit 10 Minuten
Ergibt 6

Zusammenfassung

Du bist auf der Suche nach schnellen und leckeren Dessert Rezepten? Hier findest du meine 9 liebsten Nachtische, von schokoladig bis fruchtig.

Kochutensilien

  • 6 Gläser ca. 300 ml Volumen

Zutaten  

  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Naturjoghurt
  • 200 g Schlagsahne
  • 1 TL Vanilleextrakt*
  • ½ Zitrone saft
  • 400 g Himbeeren TK
  • 200 g Zucker
  • 2 EL Backkakao
  • frische Himbeeren und Minzblätter zur Dekoration

Anleitungen 

  • Mascarpone, Joghurt, Schlagsahne, Vanilleextrakt, Zitronensaft und Zucker in eine Rührschüssel geben. Mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine zu einer steifen Creme aufschlagen.
  • 4-6 Dessertgläser bereitstellen. Creme in einen Spritzbeutel füllen oder einen Löffel bereit halten. Die gefrorenen Beeren ebenfalls bereit stellen. Ca. 2 EL Creme in jedes Glas geben, dann ca.2 EL gefrorenen Beeren darauf geben. So weiter verfahren bis das Glas gut gefüllt ist.
  • Für mindestens 2 Stunden gerne auch über Nacht in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen und mit frischen Beeren und einem Minzblatt nach Belieben garnieren.

Notizen

Vorbereiten: Du kannst die Mascarpone Desserts ohne Weiteres 2-3 Tage im Kühlschrank lagern und daher problemlos vorbereiten. Ich empfehle ein Kühlzeit von mindestens 8 Stunden, denn dann haben Himbeeren und Creme genug Zeit sich zu verbinden.
Alternative Früchte: Du kannst anstelle von gefrorenen Himbeeren jedes andere, gefrorene Obst und Beeren verwenden. Sehr lecker sind zum Beispiel Heidelbeeren oder Brombeeren. Du kannst auch Löffelbiskuit oder Butterkekse als Schicht mit in den Mascarpone Nachtisch geben und zauberst so ein schnelles Tiramisu.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Schreibe mir wie es war!
Ein Bild von Annelie von Heisse Himbeeren
Über den Author

Herzlich Willkommen in meiner Küche! Mein Name ist Annelie. Ich bin Foodie, Food Fotografin, Rezeptentwicklerin, Autorin, Unternehmerin und Hundemama. Mehr erfahren >

Schreibe einen Kommentar

Rezeptbewertung