Startseite · Kochrezepte · 9 Rezepte zum Vorbereiten einen Tag vorher

9 Rezepte zum Vorbereiten einen Tag vorher

von Annelie

Wir haben 9 Rezepte zum Vorbereiten einen Tag vorher vom Frühstück bis zum Dessert nach dem Abendessen gesammelt, die du ohne Probleme einen Tag vorher vorbereiten kannst.

9 Rezepte zum Vorbereiten schnell und unkompliziert.

Rezepte zum Vorbereiten einen Tag vorher

Wer kennt es nicht, Familie, Freunde, Beruf, es gibt Tage und Wochen, in denen alles auf einmal kommt und Aufmerksamkeit fordert. Der Tag könnte in solchen Phasen auch 48 Stunden haben und wäre doch noch zu kurz. Und dann die Frage: Was koche ich heute Abend?

Wer an solchen Tagen trotzdem gesund und selbst gekocht essen möchte, der braucht Rezepte, die man einen Tag vorher vorbereiten kann. Von schnellen Mittagessen wie Wraps, über schnelle Kuchen bis hin zu Suppen und Eintöpfen haben wir 9 Rezepte gesammelt, die du sehr gut einen Tag vorher vorbereiten kannst.

Ein Mascarpone Nachtisch im Glas mit Schokoladenpulver und gefrorenen Früchten.

1. Cremiger Mascarpone Nachtisch

Wer einen Nachtisch zum Vorbereiten einen Tag vorher sucht, dem empfehlen wir den cremigen Mascarpone mit gefrorenen Früchten. Die Zubereitung dauert nur ein paar Minuten und am nächsten Tag ist das leckere Dessert bereit, um verspeist zu werden. 

Zum Rezept: Cremiger Mascarpone Nachtisch

Eine Antipasti Platte auf einem Holzbrett.

2. Antipasti Platte

Antipasti Platten sind auf jeder Party der Renner und sind für dich als Gastgeber ebenfalls eine gute Wahl. Denn du kannst diese Antipasti Platte bereits einen Tag im Voraus vorbereiten und bis zum Servieren im Kühlschrank lagern. 

Zum Rezept: Antipasti Platte

Vier Bratling Rezepte zum vorbereiten einen Tag vorher, mit einem Klecks Sauerrahm oben drauf.

3. Gemüse Bratlinge

Wenn eine besonders stressige Phase bevorsteht, dann bereite ich gerne diese Bratlinge auf Vorrat zu und friere sie ein. Du kannst sie direkt in der Pfanne auftauen und zu einem schnellen Salat servieren. 

Zum Rezept: Gemüse Bratlinge

Eine rote Linsensuppe mit Kokosmilch in einer Schale mit Löffel.

4. Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Rote Linsensuppe gehört zu den ultimativen Rezepten, die du am Tag vorher zubereiten kannst. Die Suppe ist in 20 Minuten fertig und schmeckt am nächsten Tag noch aromatischer und leckerer. 

Zum Rezept: Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Ein Buttermilchkuchen mit Obst vom Blech auf 3 Teller.

5. Buttermilchkuchen mit Obst

Wenn du auf der Suche nach einem schnellen Kuchen Rezept bist, dass du am Tag vorher vorbereiten kannst, dann empfehlen wir den Buttermilchkuchen mit Obst vom Blech. Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten und der Kuchen bleibt lange frisch und saftig. 

Zum Rezept: Buttermilchkuchen mit Obst

Veggie Lasagne zum vorbereiten einen Tag vorher in einer Auflaufform.

6. Veggie Lasagne

Lasagne geht einfach immer und ist eines der Rezepte, die sich hervorragend dafür eignen, sie am Tag vorher vorzubereiten. Bereite die Lasagne bis zum Schritt, an dem sie in den Backofen kommt vor und stelle sie ungebacken in den Kühlschrank. Am nächsten Tag geht es dann nur noch ab in den Backofen und schon ist die Lasagne fertig. 

Zum Rezept: Veggie Lasagne

Die Veggie Burritos lassen sich in 20 Minuten selber machen.

7. Leckere Veggie Burrito

Burritos sind ein herrliches Rezept zum Vorbereiten einen Tag vorher, denn du kannst sie ganz nach Belieben füllen und im Kühlschrank lagern. Gefüllt werden sie mit Reis, Bohnen, Guacamole, Salsa und Co und sind dadurch kleine Geschmacksbomben. 

Zum Rezept: Leckere Veggie Burrito

Vegetarisch gefüllte Paprika auf dem Tisch.

8. Vegetarisch gefüllte Paprika

Omas altes Rezept für vegetarisch gefüllte Paprika. Sie sind gefüllt mit Reis, Zucchini und schwarzen Bohnen. Eine aromatische Tomatensoße und ein frischer Petersiliensalat runden das Rezept perfekt ab.

Zum Rezept: Vegetarisch gefüllte Paprika

9. Blumenkohlauflauf mit Käse

Vegetarischen Blumenkohlauflauf überbacken mit herzhaftem Käse. In nur 10 Minuten vorbereitet, den Rest erledigt der Backofen.

Zum Rezept: Blumenkohlauflauf mit Käse

Rezept bewerten:

5 von 3 Bewertungen

9 Rezepte zum Vorbereiten einen Tag vorher

Autor: Annelie
Zubereitungszeit 20 Minuten
Ergibt 2

Zusammenfassung

Rezepte zum Vorbereiten einen Tag vorher sind entscheidend, wenn das Leben gerade viel fordert und der Tag gefühlt nicht genug Stunden hat. Wir haben 9 Rezepte vom Frühstück bis zum Dessert nach dem Abendessen gesammelt, die du ohne Probleme einen Tag vorher vorbereiten kannst.

Zutaten  

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 cm Ingwer
  • 1 EL Kokosöl* oder neutrales Pflanzenöl
  • 175 g rote Linsen*
  • 2 TL Garam Masala* oder Currypulver
  • 400 g Kokosmilch* eine Dose
  • 400 g passierte Tomaten eine Dose
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 1 Limette
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer*

Anleitungen 

  • Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Ingwer schälen und reiben. In einem mittelgroßen Topf das Kokosöl erwärmen. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin glasig dünsten.
  • Die roten Linsen sowie Garam Masala in den Topf geben. Etwa 1 Minuten bei ständigem Rühren anbraten. Dann mit Kokosmilch, passierten Tomaten und Gemüsebrühe ablöschen.
  • Umrühren und bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten garen lassen, bis die Linsen zart sind. Mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Notizen

Die Linsensuppe hält im Kühlschrank 3-4 Tage.
Die rote Linsensuppe lässt sich sehr gut einfrieren und hält im Eisfach 4-5 Monate. Zum Auftauen entweder über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen oder direkt im Topf erwärmen.
Die Suppe schmeckt besonders gut mit frisch gebackenem Naan oder jedem anderen Brot. Wer möchte, kann sie auch mit frisch gekochtem Basmatireis servieren.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Schreibe mir wie es war!
Ein Bild von Annelie von Heisse Himbeeren
Über den Author

Herzlich Willkommen in meiner Küche! Mein Name ist Annelie. Ich bin Foodie, Food Fotografin, Rezeptentwicklerin, Autorin, Unternehmerin und Hundemama. Mehr erfahren >

Schreibe einen Kommentar

Rezeptbewertung