Startseite · Kochrezepte · Vegetarische Rezepte · Die 3 leckersten Vegetarischen Wraps

Die 3 leckersten Vegetarischen Wraps

von Annelie

Vegetarische Wraps sind ideal für den kleinen Hunger oder ein gemütliches Picknick. Mit diesen 3 vegetarischen Wraps herrscht immer Abwechslung.

Drei vegetarische Wraps mit unterschiedlicher warmer Füllung.

Vegetarische Wraps 3 Füllung

Vegetarische Wraps gefüllt mit allerhand leckereien sind schnell gemacht, vielseitig und noch dazu sehr lecker. Sie eignen sich auch hervorragend zum mitnehmen auf eine Wanderung, als kleiner Lunch im Büro oder für ein gemütliches Picknick. Denn sie lassen sich ideal vorbereiten.

Bei der Füllung sind Dir absolut keine Grenzen gesetzt. Egal ob Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder Vegan. Alles funktioniert. Ich habe dir drei abwechslungsreiche, vegetarische Varianten mitgebracht. 

Wraps, gefüllt mit Tomate, Mozzarella, grünem Pesto und Salat

1. Tomate Mozzarella Wrap

Der erste Start in der Runde ist der Tomate Mozzarella Wrap. Er ist ein absoluter Klassiker und darf bei meinen vegetarischen Wraps natürlich nicht fehlen. Wenn Du magst kannst Du zu Tomate & Mozzarella noch etwas Pesto in den vegetarischen Wrap geben oder frische Basilikumblätter. 

Zum Rezept: Tomate Mozzarella Wrap

Wraps, gefüllt mit gegrilltem Gemüse. Einer der Wraps ist angeschnitten.

2. Grillgemüse Wrap

Die Basis für den Gemüse Wrap ist ganz ähnlich zu der für den Tomate Mozzarella Wrap. Auch hier kommen zunächst Sauerrahm und Salat auf den Teigfladen. Auf die cremige Basis und den Salat gesellt sich dann das gegrillte Gemüse. Je nach Saison kann das variieren.

Zum Rezept: Grillgemüse Wrap

Wraps gefüllt mit Aubergine, Hummus, Tahini, Ei, Tomate und Zwiebeln.

3. Sabich Wrap

Der dritte Wrap ist von israelischen Streetfood Klassiker Sabich inspiriert. Für unseren Wrap kommt zunächst Hummus auf den Teigfladen. Es folgen gegrillte Aubergine, Tomaten und Zwiebelringe. Den Abschluss bildet ein wachsweiches Ei und etwas Tahini.

Zum Rezept: Sabich Wrap

Drei Veggie Wraps mit unterschiedlicher Füllung.

Wie lange halten sich Wraps mit Füllung?

Fertig gerollt hält die Haltbarkeit der Wraps stark von der Füllung ab. Ist diese eher nass, halten die Wraps nur etwa einen Tag bevor der Teigfladen durchgeweicht ist. Etwas trockenere Wraps, wie den Gemüsewrap kannst Du im Kühlschrank ohne Probleme für zwei bis drei Tage lagern. 

Wichtig ist, dass die fertig gefüllten vegetarischen Wraps nicht austrocknen. Deshalb solltest Du sie im Kühlschrank in einer Dose lagern oder in ein Bienenwachstuch einwickeln. 

Tipp: Was koche ich heute? 33 Kochideen unter 20 Minuten

Rezept bewerten:

4,88 von 8 Bewertungen

Vegetarische Wraps – 3 leckere Wraps

Autor: Annelie
Zubereitungszeit 15 Minuten
Ergibt 6

Zusammenfassung

Vegetarische Wraps sind ideal für den kleinen Hunger oder ein gemütliches Picknick. Mit diesen drei Varianten herrscht immer Abwechslung

Zutaten  

Grundzutaten

Tomate Mozzarella Wraps

  • 4 Salatblätter
  • 1 Tomate groß oder zwei kleinere
  • 1 Mozzarella
  • 1 TL grünes Pesto oder frischer Basilikum

Gemüse Wraps:

  • 2 Salatblätter
  • 6 Stangen grüner Spargel
  • 1 Paprika
  • 1 Avocado
  • 1 Zitrone
  • 50 g Feta

Sabich Wraps:

  • 2 EL Hummus*
  • 300 g gebratene Aubergine in Scheiben
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 Tomate
  • 50 g Feta
  • 2 Eier weich gekocht
  • 1 TL Tahini*

Anleitungen 

  • Zunächst Sauerrahm mit den gemischten Kräutern mischen. Etwas Salzen und Pfeffer. Abschmecken und nach Bedarf weiter würzen. Tortilla Wraps im warmen Ofen bei ca. 80 °C für etwa 5 Minuten erwärmen. Die Wraps dabei in ein Geschirrtuch einpacken, damit sie nicht austrocknen.
  • Für den Tomate-Mozzarella-Wrap, Tomate und Mozzarella in Scheiben schneiden. Zwei Wraps aus dem Ofen holen. Mit etwas Sauerrahm bestreichen. Je 1-2 Salatblätter darauf legen und die Hälfte der Tomate bzw. des Mozzarellas auf jeden Wrap legen. Mit etwas Pesto verfeinern und salzen und Pfeffern. Wrap nun aufrollen.
  • Für den Gemüse Wrap zunächst Spargel und Paprika waschen und putzen und in einer heißen (Grill-) Pfanne grillen. Tomate würfeln. Derweil zwei Tortilla Wraps vorbereiten, mit Sauerrahm bestreichen und jeweils mit einem Salatblatt belegen. Gegrilltes Gemüse auf den Salat legen. Avocado halbieren, entsteinen und aus der Schale lösen. In Streifen schneiden und jeweils ½ Avocado in jeden Wrap geben. Mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit Salz würzen. Tomatenwürfel dazugeben und Feta darüber bröseln und den Wrap aufrollen.
  • Für den Sabich Wrap zunächst die Auberginenscheiben in etwas Olivenöl anbraten. Tomate Würfeln und Zwiebel in Ringe schneiden. Zwei Wraps mit je 1 EL Hummus bestreichen. Die gebratene Aubergine auf die Wraps verteilen. Tomatenwürfel und Zwiebelringe dazu geben. Ei halbieren. Alles gut salzen und pfeffern und mit Tahini beträufeln. Nach Wunsch noch etwas Feta darüber bröseln und den Wrap dann aufrollen.

Notizen

Die Wraps lassen sich hervorragend einen Tag vorher vorbereiten und über Nacht im Kühlschrank lagern. Sie sind der perfekte Proviant für ein Picknick oder eine kleine Wanderung.
Der Inhalt der Wraps kann gerne variiert werden, je nach Geschmack oder dem, was der Kühlschrank hergibt.
Hast Du mein Rezept ausprobiert?Schreibe mir wie es war!
Ein Bild von Annelie von Heisse Himbeeren
Über den Author

Herzlich Willkommen in meiner Küche! Mein Name ist Annelie. Ich bin Foodie, Food Fotografin, Rezeptentwicklerin, Autorin, Unternehmerin und Hundemama. Mehr erfahren >

1 Gedanke zu „Die 3 leckersten Vegetarischen Wraps“

  1. Wir möchten einen Catering-Service mieten. Dieser soll verschiedene Wraps liefern. Dank des Beitrags habe ich nun auch eine Übersicht darüber, wie diese aussehen können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rezeptbewertung