Halloween Kuchen mit Spinnennetz

halloween kuchen

Heute gibt es einen wunderbaren Halloween Kuchen mit Spinnennetz. Sieht super spektakulär aus, macht mega viel Spaß beim Backen und vor allem beim Dekorieren und sie ist wirklich sehr sehr lecker.

Man muss Schokolade mögen

Halli Hallo meine Lieben, genießt Ihr auch die schönen Herbsttage momentan?

Auch wenn ja schon seit Tagen schlechtes Wetter angesagt ist, haben wir in München noch einen ganz wunderbaren goldenen Herbst. Vielleicht haben wir ja Glück und die nächste Woche bleibt auch so toll.

Viele von Euch werden ja hoffentlich Urlaub haben. Hier in Bayern steht ja sogar ein doppelter Feiertag auf dem Plan. Juhu!

Halloween Kuchen – Schritt für Schritt im Video:

Nächste Woche steht ja auch Halloween an. Der wunderbare amerikanische Feiertag, der bei uns da wo es viele Kinder gibt, ja auch irgendwie gefeiert wird.

Und spätestens wenn die kleinen Gespenster und Vampire vor der Türe stehen und „Süßes oder Saures“ verlangen, ist offiziell mal wieder Halloween.

66 Schokoladige Rezepte. Genial einfach & super lecker!

Erhalte 66 Schokoladen Rezepte für einfach geniale Schokoladen Backwerke. Von leckeren Brownies, über Cookies bis hin zu saftigen Schokoladenkuchen.

    Wir respektieren Deine Privatsphäre. Melde Dich jederzeit ab.

    Aus backtechnischer Sicht ist das natürlich ein ganz wunderbarer Anlass mal was ausgefallenes zu backen, wie Fledermaus Cake Pops zu Halloween oder einen blutigen Kuchen.

    halloween kuchen

    Und genau das habe ich diese Woche im neuen YouTube Video für Euch gemacht.

    Es gibt nämlich einen wunderbaren Halloween Kuchen mit Spinnennetz oder besser gesagt, eine Torte. Sieht super spektakulär aus, macht mega viel Spaß beim Backen und vor allem beim Dekorieren und ist wirklich sehr sehr lecker…. wenn man Schokolade mag.

    Kleiner Tipp für Schokoladenliebhaber ist übrigens auch der Mississippi Mud Pie!

    halloween kuchen

    Genau deswegen bestehen die Böden unserer Halloween Torte aus Schokoladenkuchen.

    Weil ja Halloween ist, habe ich die Böden mit ein bisschen schwarzer Lebensmittelfarbe schwarz eingefärbt.

    Alternativ könnt Ihr dafür zum Beispiel auch Aktivkohle verwenden. Die ist sogar richtig gesund und gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke.

    halloween kuchen

    Die Creme ist eine leckere Schokoladencreme, allerdings basiert sie in diesem Fall auf Mascarpone und Frischkäse.

    Das macht die Torte nicht ganz so süß und auch nicht ganz so schwer. Muss ja auch noch essbar bleiben, so ein leckeres Törtchen :)

    halloween kuchen

    Wenn der Halloween Kuchen fertig ist, wird es richtig lustig und es geht an die Deko. Das macht wirklich mega viel Spaß kann ich Euch sagen.

    Unser Spinnennetz besteht aus geschmolzenen Marshmallows. Ich finde, die Mini Marshmallows funktionieren übrigens am Besten weil sie einfach gleichmäßiger schmelzen.

    Wie aus den Mini Marshmallows dann ein Spinnennetz wird, zeige ich Euch ausgiebig im Video. Wichtig ist, dass Ihr die Marshmallows erst anfasst, wenn sie nicht mehr zu heiß sind.

    halloween kuchen

    Zu guter Letzt dürfen dann noch die Spinnis einziehen und fertig ist die schaurig schöne Halloween Kuchen mit Spinnennetz :)

    Wie immer gibt’s natürlich das ganze Rezept für Euch zum ausdrucken und nachlesen.

    halloween kuchen

    Wenn der Halloween Spinnennetz Kuchen auch Eure Halloweenfeier begleiten darf, postet ein Foto von Eurem Kunstwerk auf Instagram oder Twitter unter #heissehimbeeren.


    Heisse Himbeeren Newsletter

    ✓ 15 Minuten Rezepte ✓ E-Books ✓ Weihnachtsbäckerei

      Wir respektieren Deine Privatsphäre. Melde Dich jederzeit ab.

      Veröffentlicht in Backen, Geschenk, Herbst, Sahne, Schokolade, Torten und verschlagwortet mit , , , , , .

      31 Kommentare

      1. Der Boden hat funktioniert, aber die Füllung ein absoluter Reinfall. Nichts fest, alles eine reine flüssige Soße. Schade

        Bewertung: 1 / 5

        • Hallo,
          vielen Dank für Deinen Kommentar.
          Es tut mir sehr leid, dass die Creme nicht steif geworden ist.
          Häufig liegt ein solches Problem daran, dass die Zutaten nicht richtig kalt waren.
          Wichtig ist bei diesem Rezept auch, dass die geschmolzene Schokolade erst dazu gegeben wird, wenn die Creme bereits steif geschlagen ist. Sonst ist die Creme zu warm und kann nicht Steif werden. Das Resultat ist dann eine flüssige Soße.
          Ganz liebe Grüße
          Annelie :)

      2. Die Creme liebe ich total! Schmeckt wie Mousse au Chocolate. Könnte die pur Löffeln!

        Bewertung: 5 / 5

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

      Mit der Verarbeitung meiner Daten für die Kommentarfunktion erkläre ich mich einverstanden. Nähere Informationen, befinden sich in der Datenschutzvereinbarung/Privacy Policy.

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.