Schnelles Dessert mit gegrillten Aprikosen

Ein schnelles Sommer-Dessert mit gegrillten Aprikosen, Vanilleeis und leckeren Cantuccini. Das perfekte schnelle Sommer Dessert zum Grillen oder einfach so um Deine Gäste zu beeindrucken oder Dir selbst etwas Besonderes zu gönnen.

So gerne ich den Sommer mit Sonnenschein und lauen Abenden habe, sosehr genieße ich auch den ein oder anderen Regentag. Die Natur holt etwas Luft und Abends ist es kühl genug um tief und fest zu schlafen. Außerdem kehrt der Sommer ja schon morgen wieder zurück und es darf wieder ausgiebig sonnen gebadet und gegrillt werden. Bei mir ist auch der Count Down zum Urlaub angebrochen. Noch zwei Wochen arbeiten, dann hab ich ein paar Wochen frei. Darauf freue ich mich wirklich schon riesig!

Große Pläne haben wir diesen Sommer nicht, weil wir im Spätherbst nach Asien reisen. Aber es geht für einige Tage nach Griechenland. Ich freue mich schon riesig auf das gute griechische Essen, Sonne Strand und Meer. Die restliche Zeit zu Hause werden wir mit Sicherheit viel Grillen und den ein oder anderen Ausflug mit der Hundemaus unternehmen :) Und sicherlich gibt es auch viel Dessert!

Ein tolles Dessert, dass besonders gut zu langen Grill-Abenden passt gibt’s heute :) Auch für Nachspeisen lässt sich so ein Grill nämlich ganz wunderbar verwenden. Besonders gerne grille ich Steinfrüchte wie heute die Aprikosen. Aber auch Ananas und Birnen lassen sich wunderbar grillen. Für unser schnelles Dessert von heute werden die Aprikosen halbiert und entsteint. Dann kommen sie so wie sie sind auf den heißen Grill oder in die heiße Grillpfanne. Der in den Früchten enthaltene Zucker karamellisiert und verleiht den Aprikosen ein herrliches Aroma.

Sobald die Aprikosen eine schöne Farbe gekommen haben, kann das Servieren auch schon beginnen. Für unser schnelles Dessert habe ich mich für Vanilleeis und Cantuccini entschieden. Außerdem habe ich etwas Honig über das Eis geträufelt und ein bisschen Lavendel darüber zerkrümelt. Eine leckere Alternative zum Vanilleeis wäre auch griechischer Joghurt, so wie ja vorhin bereits beim Thema waren :)

Ich liebe dieses schnelle Dessert, weil es wirklich super lecker und vielfältig im Geschmack ist. Und natürlich, weil es so schnell zubereitet ist. Und es macht wirklich Eindruck bei Deinen Gästen, das kann ich Dir versprechen :)

Schnelles Dessert mit gegrillten Aprikosen, Vanilleeis und Cantuccini
Rezept Bewerten

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 5 Minuten

Gesamtzeit: 10 Minuten

Category: Dessert, No Bake, Grillen

Cuisine: Dessert

Menge: 2 Portionen

Schnelles Dessert mit gegrillten Aprikosen, Vanilleeis und Cantuccini

Zutaten

  • 6 reife Aprikosen
  • 2 Kugeln Vanilleeis
  • 3 Cantuccini
  • 1 TL Honig
  • 1 frische Lavendelblüte

Zubereitung

  1. Eine Grillpfanne oder den Grill vorheizen. Die Aprikosen halbieren und den Stein entfernen.
  2. Aprikosen mit der Schnittseite auf den heißen Grill legen und dort für 3-5 Minuten Grillen. Dabei aufpassen, dass die Aprikosen nicht verbrennen sondern lediglich etwas Farbe annehmen.
  3. Die fertigen Aprikosen auf einem Teller anrichten. Eine Kugel Eis darauf geben und die Cantuccini darüber zerbrechen. Honig auf das Eis träufeln und die Lavendelblüte zwischen den Fingern zerbröseln und ebenfalls über das Dessert Bröseln.
https://heissehimbeeren.com/schnelles-dessert-mit-gegrillten-aprikosen-vanilleeis-und-cantuccini/

Wenn Du das schnelle Dessert mit gegrillten Aprikosen, Vanilleeis und Cantuccini ausprobierst, freue ich mich riesig über ein Foto Deines Meisterwerks auf Instagram oder Twitter unter #heissehimbeeren.

 

Ein schnelles Sommer-Dessert mit gegrillten Aprikosen, Vanilleeis und leckeren Cantuccini. Das perfekte schnelle Sommer Dessert zum Grillen oder einfach so um Deine Gäste zu beeindrucken oder Dir selbst etwas Besonderes zu gönnen.
Posted in Backen, Basics, Desserts, Eis, Frühjahr, Kekse, Klassiker, No Bake, Party, Sommer, Soulfood, Unter 30 Minuten, Vanille and tagged .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Verarbeitung meiner Daten für die Kommentarfunktion erkläre ich mich einverstanden. Nähere Informationen, befinden sich in der Datenschutzvereinbarung/Privacy Policy.